Was Sie alles NICHT brauchen...

Wenn Kommunikationsverantwortliche Hilfe benötigen, kommen sie oft mit vielen Ideen, Sorgen, Fragen und vorfertigen Teilkampagnenansätzen. Sie haben in den letzten Jahren schließlich einiges ausprobiert. Vieles davon sah wirklich ziemlich gut aus. Natürlich sind Sie besser als Ihr Wettbewerber. Sie wissen das, nur Ihre merkwürdigen Kunden nicht. Dann der Preis. Immer wieder diese Kosten. Und ihre Kunden sind dabei noch immer nicht klüger geworden. Sie wollen jetzt neu anfangen. Aber nicht ganz neu. Nur irgendwie intelligenter. Den Champagner kaufen Sie ja auch bei Aldi. Geht das?

 

Diese Menschen sollten erst einmal entdecken, was sie und ihr Geschäft alles NICHT brauchen. Was dann übrig bleibt, ist ihr Deckel.

 


Seeadler bei Prerow

16.10.2012

Jemand fragt Sie, sind Sie für mehr Informationen, für mehr Transparenz? Klar, sind Sie dabei! Dann frage ich Sie: was fangen Sie damit an und was denken Sie über Menschen, die auch ohne Wissen eine Meinung haben wollen? Das will ich hier wissen.

Wofür machen wir das eigentlich?

06.09.2012

Die Sommerpause ist vorbei. Und damit auch die Zeit, in der wir es den Menschen des Öffentlichen Lebens erlauben, Sinnfreies oder Wertfreies zu äußern. Warum Werte in der Kommunikation wichtig sind, deute ich hier an.

Guggenheim Lab: Ferienspaß mit Basteln

24.07.2012

Kann man ein Kommunikationslabor verhindern? In Berlin? In der Rubrik lesen sage ich mit Paul Watzlawick nein. Schöner Ferienspaß!

Medical Recruiting Conference Berlin

28.06.2012

Und wieder unterwegs. Zur Kommunikation der Arbeitgebermarke gibt es eigentlich richtig viel zu sagen. Daher danke an die Veranstalter der MRC, dass sie meinen Beitrag als kleinen "Impuls" korrekt gewichtet haben.

Foto: Spiegel Online

24.06.2012

Hat geklappt! Sowohl der Weltrekord als auch der massenhafte Widerspruch gegen die Gratisbild. Was für ein aufregender 60. Geburtstag das war, kommentiere ich hier.

19.06.2012

Schon wieder eine neue Rubrik: dieses mal verrate ich ein wenig mehr über mich – und zwar ausschließlich Berufliches!

Schön war's

26.05.2012

Die Facebook-Party ist vorbei. Oder bald. Zumindest räumt schon mal jemand auf. Schön war's. Was als nächstes kommt, will ich in der Rubrik lesen wissen.

21.05.2012

Es tut sich was auf meiner Homepage. Künftig finden Sie hier Hinweise, wo ich demnächst anzutreffen bin. Auch Werbung wird hier geschaltet; bislang aber mehr als Laborexperiment denn als Einnahmequelle.

Toast, wenn Werbung daneben liegt

11.05.2012

Das ist doch nur Werbung! Wirkt sie aber anstößig, dann verrät uns das, dass sie doch etwas mehr in der normalen Welt zuhause ist, als wir glauben. Lesen!

Nur gucken, nicht anfassen!

07.05.2012

Sind kostenlose Pitches unethisch? Ja. Dann möchte ich mal sehen, ob die Medaille nicht auch eine Kehrseite hat. Das vermute ich stark in meinem Blog lesen!

"Die Kurve des Grauens"

24.04.2012

Gute Nachricht für die Wälder: die Deutschen kaufen immer weniger Tageszeitungen. Warum das nicht unbedingt mit dem Niedergang des Journalismus gleichzusetzen ist, hoffe ich hier.

nichts ist umsonst

19.04.2012

Kostenfreies Internet = freies Internet? Ist das so und wem soll das nützen? Den Autoren sicher nicht. Was auf dem Spiel steht, habe ich in meinem Blog lesen versucht auszudrücken.

Topf sucht Deckel

16.04.2012

Ob das am Ende gar ein Blog wird? Was zum Lesen gibt's in der Rubrik lesen.

you love chinese food

16.04.2012

torstenboehmer.de ist online! Topf sucht Deckel damit auch. Ich möchte auf dieser Seite meine Gedanken über die große bunte Welt der gewerblichen und der nicht gewerblichen Kommunikation mit Ihnen teilen.