Auf den Punkt gebracht: 22 Jahre Erfahrung in Kommunikation und Marketing für Leistungserbringer und Institutionen des Gesundheits- und Sozialwesens in Deutschland.
Die Anforderungen sind bei der Unterschiedlichkeit der Projekte immer die selben: mit wenig Ressourcen viel bewegen! Eine Herausforderung, die ohne Spaß an der Arbeit nicht zu bewältigen ist.
Verantwortlich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Mitarbeiterseite der Arbeitsrechtlichen Kommission im Deutschen Caritasverband. Tarifpolitik. Public Relations, Verbandskommunikation.
Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der Kliniken. Weiterentwicklung der Onlinekommunikation und auf Leistungsdaten basierte Marketingkonzeption.
Teilprojektleitung Kommunikation und Konzeption der Gesamtkommunikation zur Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) und der Telematikinfrastruktur (TI) in Deutschland.
Bereichsleitung Onlinekommunikation und Aufbau einer Integrierten Kommunikation aus Pressearbeit, Interner Kommunikation, Onlinekommunikation und Marketing.
Aufbau der Pressearbeit, Finanzkommunikation und weiterer Kanäle der Unternehmenskommunikation.